Unser Behand­lungs­spektrum

Zahngesundheit und Ästhetik
Die Zahnarztpraxis Hiebsch bietet Ihnen hochwertige und ästhetische Lösungen in einem breiten Spektrum der Zahnmedizin.

Ästhetik

Der Zustand unserer Zähne wirkt sich auf die Gesundheit, das Selbstwertgefühl und unsere Lebensfreude aus. Mit unseren modernen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend zu lächeln.

Implantatprothetik

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen fest verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten.

Parodontologie

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird Parodontitis durch Bakterien, die eine Entzündungsreaktion des Körpers verursachen. Der Kieferknochen kann hierbei geschädigt werden, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt.

Endodontologie

Das oberste Ziel der Behandlung ist es, den eigenen Zahn zu erhalten. Beim Zahn ist die Pulpa („Zahnnerv“) entzündet oder abgestorben und verursacht Schmerzen. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird das infizierte Gewebe des Zahnnervs aus dem Inneren des Zahnes entfernt und der Zahn mit einem Füllmaterial dicht verschlossen, um die Wiederbesiedlung mit Keimen zu verhindern.

Prophylaxe

Durch eine regelmäßige Vorsorge bleiben Ihre Zähne gesund und Defekte oder Entzündungen werden schnell erkannt. Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) gehört zum Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Wir führen eine gründliche, mechanische Reinigung der Zähne durch. Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein können sich sonst verstärkt an unzugänglichen Stellen der Zähne festsetzen und Krankheiten auslösen.

Laser

Seit einigen Jahren wird die Lasertechnologie erfolgreich in der Zahnheilkunde eingesetzt. Auch in unserer Zahnarztpraxis nutzen wir diese moderne, sanfte und effektive Behandlungsmethode. Doch wie sieht eine Laserbehandlung aus? Und eignet sich diese Technologie für jeden Patienten?